Unter dem Motto "Ein Bild sagt mehr als Worte" haben wir für das Performancemarketing bei Zustellerkom neues Bewegtbildmaterial entwickelt. Der Clou dabei: Das Material bietet die Möglichkeit, gleichzeitig für spezielle Zustellarten und ortsgenau zu werben.
Dafür wurden die Gesichter unserer sechs Zusteller aus unserer "carpe diem"-Kampagne mit Animationen versehen. Gwen fällt eine Strähne ins Gesicht, David zwinkert und Rosi schlägt die Augenlider auf und zu. Jeder Zusteller hält in seinen Händen mehrere Plakate, die umgeblättert und nach wenigen Sekunden einzeln auf den Boden fallen gelassen werden. Auf jedem Plakat steht ein individualisierbarer Text. Auf diese Weise lässt sich ganz gezielt für einen Zustellerjob, den es zu vergeben gilt, in einer Region werben.
Content in Form von Bewegtbild ist im letzten Jahr im Social Web unerlässlich geworden. Die Verweildauer von Nutzern wird durch Bewegtbild erhöht und es lassen sich besser Geschichten transportieren, weil Sprache und Mimik enthalten sind. Videos sind folglich deutlich unterhaltsamer und einprägsamer als bloßer Text. Bewegtbildmaterial bietet enorm großes Potenzial für das Marketing und wir können mit dem neu erstellten Material für die Stellenausschreibungen unserer Auftraggeber deutlich mehr Aufmerksamkeit generieren.
Aber schauen Sie selbst: Über diesen Link zu Youtube gibt es einen Überblick zu Zustellerkom - Videos und Animationen.